Hermannsburg Rathaus Aktuelles Öffentliche Einrichtungen Vereine/Ehrenamt Service Im Notfall

Top News

Energiewende: Gabriel rückt von Planung für Südost-Stromtrasse ab

"Natürlich wird der jetzige Korridor nicht kommen": Sigmar Gabriel hält die bisherige Planung für die Südost-Gleichstromtrasse für nicht durchsetzbar. Die Leitung soll nun länger werden und teilweise unterirdisch verlegt werden.

Gaza-Streifen: Dutzende Zivilisten sterben bei israelischen Angriffen

Bei Schlägen Israels gegen Ziele im Gaza-Streifen starben erneut Dutzende Menschen. Eine Waffenruhe scheint in weiter Ferne: Der Militärchef der Hamas sagt, seine Kämpfer seien "begierig zu sterben".

+++ DerMorgen live +++: Letztes Besatzungsmitglied des Hiroshima-Bombers gestorben

Vor fast 69 Jahren wurde die erste Atombombe abgeworfen - an Bord der "Enola Gay" war auch der Navigationsoffizier Theodore Van Kirk. Jetzt starb der 93-jährige US-Amerikaner in Georgia.

Luftwaffenstützpunkt Ramstein: Leiche von Jugendlichem in Fahrwerk von US-Militärmaschine entdeckt

Eine Woche lang war das Militär-Transportflugzeug in Afrika unterwegs. Zurück auf der US-Basis Ramstein in Rheinland-Pfalz wurde ein blinder Passagier gefunden. Der Junge hatte den Flug nicht überlebt.

Kampf gegen Epidemie: Arzt in Sierra Leone an Ebola gestorben

Er war einer der führenden Ärzte im Kampf gegen Ebola. Bei der Behandlung von Patienten infizierte sich Sheik Umar Khan selbst mit dem Virus. Jetzt ist er in Sierra Leone gestorben.

Ukraine-Krise: Obama verkündet Sanktionen mit "mehr Biss"

"Dies ist eine koordinierte Aktion": Nach der EU haben auch die USA ihre Sanktionen gegen Russland verschärft. Wirtschaftliche Strafmaßnahmen sollen Putin zum Einlenken in der Ukraine-Krise bewegen.

Nebeneinkünfte: Top-Verdiener im Bundestag wehren sich gegen Kritik

Die Liste der Nebeneinkünfte schaffe Neid statt Transparenz, klagen die Spitzenverdiener unter den Bundestagsabgeordneten. Sie sehen sich zu Unrecht an den Pranger gestellt: Ihre Einnahmen seien längst nicht so hoch wie angegeben.

Mobile Technologie in Hotels: Smartphone als Zimmerschlüssel

Mit dem Smartphone ein- und auschecken - das ist in immer mehr Hotels möglich. Jetzt will die Hilton-Gruppe ihren digitalen Service ausweiten. In ihren mehr als 4000 Hotels könnte das Handy den Zimmerschlüssel ablösen.

Quelle: Spiegel Online