Hermannsburg Rathaus Aktuelles Öffentliche Einrichtungen Vereine/Ehrenamt Service Im Notfall

Top News

Angriff auf Datenbank: Hacker knacken EZB-Computersystem

In eine Datenbank der Europäischen Zentralbank sind Hacker eingedrungen. Die Angreifer erbeuteten 20.000 E-Mail-Adressen und weitere Kontakte - und versuchten, die Notenbank zu erpressen.

Ukrainische Kampfjets: Kreml bestreitet Abschuss von russischem Boden aus

Der Kreml spricht von "Fantasien der Kiewer Behörden": Die russische Regierung streitet ab, dass zwei ukrainische Kampfflugzeuge von Russland aus abgeschossen wurden.

Antisemitismus in Deutschland: CDU-Ratsherr tritt nach judenfeindlicher Äußerung zurück

"Juden sind scheiße", schrieb ein CDU-Kommunalpolitiker aus Niedersachsen auf Facebook. Der 62-Jährige ist nun einem Parteiausschluss zuvorgekommen.

Reaktion auf MH17-Abschuss: Niederländer fordern Ausweisung von Putins Tochter

Maria Putina, Tochter des russischen Präsidenten, lebt in den Niederlanden - noch. Viele Holländer machen Moskau für den Abschuss der Malaysia-Airlines-Maschine verantwortlich. Sie fordern die Ausweisung der jungen Frau.

Sudan: Zum Tode verurteilte Christin rettet sich nach Italien

Wegen ihres Übertritts zum Christentum wurde eine Frau im Sudan zum Tode verurteilt. Jetzt durfte Mariam Yahya Ibrahim mit ihrer Familie nach Italien ausfliegen.

Afghanistan: Gericht verhängt Todesstrafe gegen Mörder der Fotografin Niedringhaus

Die sechs Richter in Kabul waren sich einig: Sie verurteilten den Mörder der in Afghanistan getöteten deutschen Fotografin Anja Niedringhaus zum Tode.

Gaza-Konflikt: Uno-Generalsekretär empört über Raketenfunde in Schulen

In mehreren Uno-Schulen im Gazastreifen sind Raketen versteckt worden. Generalsekretär Ban Ki Moon fordert Aufklärung: Das Leben unschuldiger Kinder sei in Gefahr gebracht worden.

Stiftung Warentest: Viele Mineralwässer sind verunreinigt

Die Stiftung Warentest hat in 10 von 30 Medium-Mineralwässern Süßstoff oder Abbauprodukte von Pestiziden entdeckt. Uneingeschränkt empfehlen können die Tester nur wenige Produkte - vor allem günstige Eigenmarken von Lidl und Co.

Quelle: Spiegel Online