Hermannsburg Rathaus Aktuelles Öffentliche Einrichtungen Vereine/Ehrenamt Service Im Notfall

Top News

Dortmund in der Einzelkritik: Guter Stürmer, schlechter Stürmer

Ciro Immobile brauchte nicht mal drei Minuten für ein Tor, Adrian Ramos traf nach vier Minuten: Das war allerdings die einzige Parallele der Dortmunder Stürmer beim Sieg in Anderlecht. Der BVB in der Einzelkritik.

Champions League: Blitz-Joker Ramos schießt Dortmund zum Sieg

Borussia Dortmund zeigt sein Champions-League-Gesicht: Nach schwachen Leistungen in der Bundesliga siegte der BVB beim RSC Anderlecht 3:0. Für die Entscheidung sorgte ein Stürmer, der nicht viel Zeit brauchte.

Designierter EU-Finanzkommissar Hill: Mr. Lobby muss nachsitzen

Schlappe für EU-Kommissionspräsident Juncker und Großbritanniens Premier Cameron: Jonathan Hill, Kandidat für Europas Finanzressort, fällt bei der ersten Anhörung im Parlament durch.

Obamas Leibwache: Secret-Service-Chefin tritt zurück

Julia Pierson war für den Schutz des US-Präsidenten zuständig, jetzt ist die Chefin des Secret Service zurückgetreten. Sie reagiert damit auf die Sicherheitspannen im Weißen Haus. Ihr Nachfolger steht bereits fest.

Epidemie: Ebola-Patient in Dallas in kritischem Zustand

Er reiste aus Liberia über Brüssel nach Texas, dort wurde diagnostiziert: Der Mann hatte sich mit Ebola infiziert. Sein Zustand ist kritisch. In Deutschland werden jetzt zurückgekehrte Helfer überwacht.

Fremdkörper in Flasche: 215.000 Euro Strafe für brasilianischen Cola-Abfüller

Was schwimmt denn da? Ein Kunde fand in einer Coca-Cola-Flasche einen spitzen Fremdkörper. Brasiliens Verbraucherschutzbehörde hat den Abfüller jetzt mit einer hohen Geldbuße belegt.

Umstrittene Erdgasförderung: Fracking-Gegner drängen Bundesregierung zu Komplettverbot

Die Bundesregierung plant ein Teilverbot von Fracking - zumindest bis zum Jahr 2021. Aber was passiert danach? Kurz vor den entscheidenden Verhandlungen für ein Gesetz machen die Gegner mobil.

NSU-Material: Sonderermittler soll DVD-Panne bei Verfassungsschutz aufklären

Seit 2005 liegt dem Bundesamt für Verfassungsschutz eine Daten-DVD mit dem NSU-Kürzel vor. Niemand wurde davon in Kenntnis gesetzt. Bundestagsabgeordnete sind entsetzt - nun soll ein Sonderermittler den Fall aufklären.

Quelle: Spiegel Online