Hermannsburg Rathaus Aktuelles Öffentliche Einrichtungen Vereine/Ehrenamt Service Im Notfall

Top News

Schießerei an US-Schule: Amerika hat kapituliert

Wieder eine Schulschießerei in den USA: Zwei Tote, darunter der Täter. Amerika trauert. Aber es bringt nichts, sagen die Washington-Korrespondenten von SPIEGEL ONLINE. Die Amerikaner werden ihre Waffenseuche niemals ernsthaft bekämpfen.

Abwehr von mutmaßlichem Vergewaltiger: Iran richtet 26-jährige Reyhaneh Jabbari hin

Sie verteidigte sich gegen einen Mann, der sie vergewaltigen wollte und wurde dafür wegen Mordes verurteilt: Die 26 Jahre alte Iranerin Reyhaneh Jabbari ist trotz internationalen Protests hingerichtet worden.

Nach Bombenanschlag: Ägypten verhängt Ausnahmezustand auf Sinai

Bei einem Bombenanschlag auf der Halbinsel Sinai sind 30 Soldaten ums Leben gekommen. Die ägyptische Regierung hat deshalb den Ausnahmezustand über Teile der Halbinsel verhängt.

Politiker-Selfies von Malaysias Premier: Mächtig, geknipst!

Wenn sich Politiker mit Malaysias Regierungschef Najib Razak treffen, sollten sie vorher noch einmal genau in den Spiegel schauen. Denn der Premier macht Selfies mit seinen Kollegen - Obama und Hollande hatten schon das Vergnügen.

Sprung aus 41.000 Metern Höhe: 57-Jähriger übertrumpft Felix Baumgartner

Heimlich, still und leise hat ein 57 Jahre alter Manager den Höhenrekord des Extremsportlers Felix Baumgartner gebrochen. Der Mann sprang im Dienste der Wissenschaft - und genoss die "Dunkelheit des Weltraums".

Lebensgefährliches Virus: Erste Ebola-Patientin in Mali ist gestorben

Die erste Ebola-Patientin Malis war erst zwei Jahre alt - und ist an der Krankheit gestorben. Die Weltgesundheitsorganisation befürchtet, das Mädchen könnte das Virus verbreitet haben, als sie mit Nasenbluten in einem Bus reiste.

Bundesliga: Werder verliert auch "Endspiel" gegen Köln

Werder Bremen hat zum Auftakt des neunten Spieltags gegen Köln verloren - es ist bereits die fünfte Niederlage für das Team von Robin Dutt. Dem Trainer droht das Aus, sein Kapitän nahm ihn in Schutz.

Marysville: Schüler schießt an Highschool um sich - zwei Tote

An einer Schule im US-Bundesstaat Washington hat ein junger Mann um sich geschossen. Mindestens vier Schüler wurden dabei verletzt. Der Schütze und eine weitere Person sind nach Angaben der Polizei tot.

Quelle: Spiegel Online