Hermannsburg Rathaus Aktuelles Öffentliche Einrichtungen Vereine/Ehrenamt Service Im Notfall

Top News

Panzer und Artillerie: Bericht über russisches Kriegsgerät an der Grenze zur Ukraine

Russische Panzer, Haubitzen und weiteres Kriegsgerät werden nahe der russisch-ukrainischen Grenze zusammengezogen. Das berichtet eine Reuters-Reporterin. Das Verteidigungsministerium kommentiert das Geschehen bisher nicht.

Korruptionsskandal: Sponsoren gehen auf Distanz zur Fifa

Der Fifa-Skandal rüttelt die Sponsoren des Fußballverbands auf. Wichtige Geldgeber wie Coca-Cola und McDonald's äußern sich besorgt. Der Kreditkartenkonzern Visa droht gar mit dem Ausstieg.

Sicherheitschecks: EU verklagt Deutschland wegen mangelhafter Kontrollen an Flughäfen

Gefährden lasche Sicherheitskontrollen an deutschen Flughäfen den Luftverkehr? Die EU-Kommission befürchtet das und will Deutschland nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen vor den Europäischen Gerichtshof zerren.

Angriff auf US-Steuerbehörde: Cyberattacke soll aus Russland kommen

Hacker sind an die Daten von rund hunderttausend Steuerzahlern in den USA gelangt. Laut Medienberichten geht die Behörde davon aus, dass die Angriffe aus Russland stammen.

Kritik am Kabinettsbeschluss: SPD-Basis lehnt sich gegen Vorratsdatenspeicherung auf

Was gerade vom Kabinett beschlossen wurde, ist nun Streitpunkt innerhalb der SPD: die Vorratsdatenspeicherung. Etwa hundert Anträge gegen das Gesetzesvorhaben liegen vor, beim Parteikonvent dürfte es Zoff geben.

Bildband von Berthold Steinhilber: Wimmelbuch der Alpenpässe

Ob Pyramiden, Elefantenwege, Bunker oder Eisenbahntrassen - an Alpenpässen gibt es viel Unerwartetes zu entdecken. Fotograf Berthold Steinhilber hat Dutzende von ihnen fotografiert, sein wichtigstes Werkzeug dabei: Geduld.

Comeback von Pussy Galore: Neuer James-Bond-Roman heißt "Trigger Mortis"

James Bond feiert ein Wiedersehen mit Pussy Galore. Für den neuesten Roman der Agentenreihe lässt Autor Anthony Horowitz das Bond-Girl aus "Goldfinger" wiederauferstehen. Das Buch soll im September erscheinen.

Korruptionsskandal: Ex-Fifa-Vize Warner stellt sich der Polizei

Jack Warner ist einer der ranghöchsten Beschuldigten im Fifa-Korruptionsskandal. Der ehemalige Vizechef des Weltverbands hat sich den Behörden gestellt. Wenn er auspackt, wird die Lage für Joseph Blatter immer schwieriger.

Quelle: Spiegel Online