Hermannsburg Rathaus Aktuelles Öffentliche Einrichtungen Vereine/Ehrenamt Service Im Notfall

Top News

Bombenkrater bei Offenbach: A3 ab dem Morgen wieder frei

Es war ein großer Krater, der mitten in der Autobahn gähnte: Am Dienstag musste eine Weltkriegsbombe auf der A3 gesprengt werden. Jetzt ist das Loch geschlossen, ab Donnerstagmorgen soll der Verkehr Richtung Würzburg wieder rollen.

Enthauptung von James Foley: Obama verspricht unnachgiebigen Kampf gegen IS

US-Präsident Barack Obama hat die Enthauptung des Journalisten James Foley durch die Terrormiliz "Islamischer Staat" verurteilt: "Kein gerechter Gott würde hinter dem stehen, was sie gestern getan haben und was sie jeden einzelnen Tag tun."

Verwandt mit Ebola: Neues Medikament schützt Affen vor Marburgfieber

Erstmals gibt es ein Medikament, das Affen vor dem sicheren Tod durch das Marburg-Virus schützt - auch noch einige Tage nach der Infektion. Das Mittel funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie ein Ebola-Medikament, das derzeit getestet wird.

Verurteilter Deutscher in China: Auswärtiges Amt will Hinrichtung verhindern

In China ist ein Deutscher zum Tode verurteilt worden, wegen Doppelmordes aus Eifersucht. Nun unternimmt die Bundesregierung nach eigenen Angaben "alles in ihrer Macht Stehende", damit das Urteil nicht vollstreckt wird.

IS-Dschihadisten: US-Regierung bestätigt Echtheit von Enthauptungsvideo

Der Film von der Hinrichtung des US-Journalisten James Foley ist laut Weißem Haus authentisch. Auch Großbritannien stuft das Video der IS-Terrormiliz als echt ein und fahndet nach dem Mörder, der Brite sein könnte.

Fahndung nach Nazi-Trio: NSU-Opfer verklagt das Land Thüringen

Die Fahndung nach dem NSU war ein Fiasko - das ist das Ergebnis des Thüringer Untersuchungsausschusses. Das hat nun Folgen: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE hat ein Opfer Klage gegen das Erfurter Innenministerium eingereicht.

Kampf gegen IS im Irak: Regierung will Waffen an die Kurden liefern

Nach langen Diskussionen beabsichtigt die Bundesregierung, Waffen für kurdische Kämpfer im Irak zu liefern. Das entschied Kanzlerin Merkel mit Außenminister Steinmeier und Verteidigungsministerin von der Leyen.

Mehr Geld für Studenten: Kabinett beschließt Bafög-Erhöhung

Die Bundesregierung hat die Bafög-Reform verabschiedet: Der Beschluss ist der erste Schritt, damit Studenten ab 2016 sieben Prozent mehr Geld bekommen. Was geplant ist - und wer von dem neuen Gesetz besonders profitieren wird.

Quelle: Spiegel Online